Sie möchten immer auf dem aktuellsten Stand sein?

BDS-Stammtisch

Die Mitglieder des BDS Neumünster treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat. Interessenten sind gerne willkommen! » Weitere Informationen zum Stammtisch

Aktuelles

Wann treffen wir uns?

Terminhinweis für "alte" und neue Mitglieder und Interessenten


Wir sind schon dabei

Buchführungsbüro Brinkmann

Branche: Buchhaltungsservice
Ansprechpartner: Herr Falk Brinkmann

Als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) erledige ich alle kaufm.Dienstleistungen wie zum Beispiel das Buchen ...
»Vollständiges Firmenprofil

Versprochen und gehalten!

Ministerpräsident Torsten Albig (links) stellte sich im Best Western Hotel Prisma den Fragen und Anregungen der BDS Mitglieder.

Ministerpräsident Torsten Albig (links) stellte sich im Best Western Hotel Prisma den Fragen und Anregungen der BDS Mitglieder.

Bereits im Landtagswahlkampf 2013 hatten die Mitglieder der Basis der Selbständigen Neumünster e.V. die Möglichkeit, Torsten Albig bei einem Unternehmerfrühstück im Rahmen seiner "Lieblingsland-Tour" kennenzulernen.

Gern löste der heute amtierende Ministerpräsident sein damals gegebenes Versprechen ein, nach erfolgreicher Wahl zum "Landesvater", wieder für eine Fragerunde zur Verfügung zu stehen.

So nutzen in der vergangenen Woche rund 20 Mitglieder und Gäste der BDS Neumünster die Gelegenheit und diskutierten mit Albig über wirtschaftspolitische Themen rund um Schleswig-Holstein und Neumünster.

In dem rund zweistündigen Gespräch ging es u.a. um Energiepolitik, die Verkehrsinfrastruktur und den Fachkräftemangel - auch und gerade in Verbindung mit der aktuellen Flüchtlingspolitik.

"Es war ein sehr informativer und diskussionsreicher Abend.", freute sich der BDS Vorsitzende Heiko Korries. "Im Namen unserer Mitglieder kann ich mich nur beim Ministerpräsidenten herzlich bedanken, dass er uns als Wirtschaftsverband so ungezwungen und fachlich kompetent als Gesprächspartner zur Verfügung gestanden hat."