Sie möchten immer auf dem aktuellsten Stand sein?

BDS-Stammtisch

Die Mitglieder des BDS Neumünster treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat. Interessenten sind gerne willkommen! » Weitere Informationen zum Stammtisch

Wir sind schon dabei

Bauunternehmen Heuchert

Branche: Baugewerbe
Ansprechpartner: Herr Bernd Heuchert

Bauunternehmen
»Vollständiges Firmenprofil

Stammtisch am 14.06.2011

In kleiner, aber feiner Runde trafen wir uns am 14.06.2011, um von Herrn Thomas Börner, unserem Gast vom AVN, mehr über die gesellschaftspolitischen und die für uns Mittelständler relevanten Themen rund um "Ausbildung" zu erfahren.

Dabei ging es um aktuelle Entwicklungen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt in Neumünster und Umland, um Chancen für Azubis und Fördermöglichkeiten für Betriebe.

Es war sehr interessant, zumal es heutzutage selbst für Kleinstunternehmen interessante Programme gibt, die eine deutliche finanzielle Entlastung gewährleisten. Auf diesem Wege hat man die Möglichkeit sich Arbeitskräfte aufzubauen, die wirklich in den Betrieb passen.

Ein weiterer wichtiger Punkt wurde auch diskutiert, nämlich wie schulische Ausbildung reformiert werden könnte und sollte, um allen Schulabgängern echte Chancen für die Zukunft zu geben. Diesem Gedanken folgend, waren alle Beteiligten der einhelligen Meinung, dass auch die Wirtschaft hier mehr auf Schulen zugehen sollte, und zwar ohne großen bürokratischen Aufwand.

Recht herzlichen Dank, Herr Börner!