Sie möchten immer auf dem aktuellsten Stand sein?

BDS-Stammtisch

Die Mitglieder des BDS Neumünster treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat. Interessenten sind gerne willkommen! » Weitere Informationen zum Stammtisch

Wir sind schon dabei

Bild - Andreas Kliche Bestattungen

Andreas Kliche Bestattungen

Branche: Dienstleistungen
Ansprechpartner: Herr Andreas Kliche

Als eine unserer wichtigen Aufgaben sehen wir den professionellen und einfühlsamen Beistand in einem Trauerfall. ...
»Vollständiges Firmenprofil

Jahreshauptversammlung 2013 mit guter Bilanz

Udo Keller, Dr. Olaf Tauras, Heiko Korries (v.l.n.r.)

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung hat die Basis der Selbstständigen in Neumünster ihre Vorstandswahlen für die neue Amtsperiode von zwei Jahren durchgeführt.

Bevor jedoch gewählt wurde, zog Heiko Korries als erster Vorsitzender eine durchaus positive Bilanz der zurückliegenden zwei Jahre. "Unsere monatlichen Stammtische sind zumeist gut besucht.“, so Korries. "Gerade dann, wenn wir sie unter ein spezielles Thema stellen.“

So befasste sich die BDS 2012 mit dem Thema Syrien-Konflikt und lud Referenten wie Jens Kohlmorgen von der ECE ein, um die Entwicklung eines neuen Innenstadteinkaufcenters in Neumünster zu diskutieren. Auch die Landespolitik war bereits zu Gast bei der BDS Neumünster. Nur wenige Monate nach der Landtagswahl im Mai 2012  standen die örtliche Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber sowie der Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft, Technologie, Tourismus und Verkehr der SPD Landtagsfraktion, Olaf Schulze, den BDS-Mitgliedern Rede und Antwort.

Mit zwei Betriebsbesichtigungen - einmal beim Mitgliedsunternehmen Glas Danker sowie beim Schadensanierer PolygonVatro - wurde das Konzept des Netzwerkens unter Neumünsters Selbstständigen und Freiberuflern noch erweitert.

"Daran kann der neue Vorstand gleich weiterarbeiten und die Programmplanung für die zweite Jahreshälfte 2013 erarbeiten.“, so Korries.

Die Arbeit des Vorstandes wurde nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden durchaus positiv bewertet, so dass es nicht verwunderlich war, dass es bei den Wahlen zum Vorstand kaum Veränderungen gab.

Erster Vorsitzender bleibt Heiko Korries. Als Zweiter Vorsitzender wurde Udo Keller im Amt bestätigt. Ebenso wie Schriftführerin Kirsten Kienast und die Beisitzer Mounif Rouaiha, Wolfgang Bönschen und Dirk Meinke. Für den scheidenden Beisitzer Adrian Werner wurde BDS Pressesprecher Oliver Sundermann in den Vorstand gewählt. Kassenwartin Gabriele Momsen-Seligmann bleibt dem Vorstand ebenfalls erhalten. Ihre Amtszeit endet erst im nächsten Jahr.

Nach den Wahlgängen, die vom Ehrenvorsitzenden Peter Fietzke geleitet wurden, informierte Gast und BDS Mitglied Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras  in einem kurzen aber sehr  interessanten Vortrag über die aktuellen  Entwicklungen in der Stadt und stand den Gästen auch danach noch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Insgesamt gab diese Jahreshauptversammlung einmal mehr die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und war ein voller Erfolg.