Sie möchten immer auf dem aktuellsten Stand sein?

BDS-Stammtisch

Die Mitglieder des BDS Neumünster treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat. Interessenten sind gerne willkommen! » Weitere Informationen zum Stammtisch

Wir sind schon dabei

Bild - Coaching & Supervision

Coaching & Supervision

Branche: Unternehmensberatung
Ansprechpartner: Frau Karin Bönschen

Wir bieten Coaching und Supervision für den Mittelstand und Familienunternehmen in Schleswig-Holstein an.
»Vollständiges Firmenprofil

Erster Stammtisch nach Covid19-Shutdown

Am zweiten Dienstag im Juni war es soweit. Der erste BDS-Stammtisch nach dem großen Corona-Shutdown lockte die Mitglieder der Basis der Selbstständigen in den Biergarten. 

„ Mit Abstand und viel Gesprächsbedarf haben ein Teil unserer Mitglieder die Möglichkeit genutzt, um sich wieder persönlich auszutauschen und netzwerken zu können.“ erklärt BDS Pressesprecher Oliver Sundermann erfreut.

Dabei wurde deutlich, dass die Pandemiemaßnahmen an keiner Branche spurlos vorübergegangen sind. Ob Pflege oder Versicherungsgewerbe, Handel, Bestattungsunternehmen oder Internetagentur - über viele Erfahrungen und Erlebnisse für das eigene Unternehmen wurde berichtet.

Trotz der ein oder anderen Herausforderung, die durch die eingetretene Situation bei den Unternehmen gemeistert werden musste, stand bei vielen der Anwesenden der Blick nach vorn im Vordergrund. So gilt es, die Ideen und Chancen zu nutzen, die sich aus der Notlage ergeben haben. Ob es die Arbeit aus dem Homeoffice oder neue, digitale Verkaufskanäle sind - die Themen werden die BDS Neumünster auch in den nächsten Monaten noch weiter begleiten.