Sie möchten immer auf dem aktuellsten Stand sein?

BDS-Stammtisch

Die Mitglieder des BDS Neumünster treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat. Interessenten sind gerne willkommen! » Weitere Informationen zum Stammtisch

Aktuelles

Wann treffen wir uns?

Terminhinweis für "alte" und neue Mitglieder und Interessenten


Wir sind schon dabei

Bild - Autopflege G&L

Autopflege G&L

Branche: Dienstleistungen
Ansprechpartner: Herr Janusz Gaul

-Lederreparatur (Risse, Abschürfungen, Flecken) im Auto, am Möbel, Bekleidung, Oldtimerservice, ...
»Vollständiges Firmenprofil

Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung

Ein großes Vertrauen der Mitglieder: Der neue "alte" BDS-Vorstand! (es fehlt der 2. Vorsitzende Udo Keller)

Ein großes Vertrauen der Mitglieder: Der neue "alte" BDS-Vorstand! (es fehlt der 2. Vorsitzende Udo Keller)

Die obligatorische Jahreshauptversammlung hatte es in diesem Jahr wahltechnisch wieder in sich. Neben den zwei Vorsitzenden Heiko Korries und Udo Keller mussten, bis auf die Position der Kassiererin, alle weiteren Vorstandsposten neu besetzt werden.

So war es nicht überraschend, dass der Veranstaltungsraum im Restaurant "Johann & Amalia"am 25. Februar 2015 pünktlich, bestens gefüllt hatte.

Neben den zahlreichen Mitgliedern und Gästen begrüßte der erste Vorsitzende Heiko Korries auch Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras: "Wir freuen uns sehr, dass der Oberbürgermeister noch immer Mitglied in unserer Wirtschaftsvereinigung ist und trotz sicherlich vollem Wahlkampfkalender den Weg zu uns gefunden hat." 

Bevor Tauras jedoch sein Grußwort überbrachte und einen Überblick über die zahlreichen wirtschaftlichen Projekte in seiner bisherigen Amtszeit gab, gedachte er mit den Mitgliedern in einer Schweigeminute Friedrich Wilhelm Strodiek. Der im Februar plötzlich verstorbene Neumünsteraner Stadtpräsident war ein oft und gern gesehener Gast bei den Veranstaltungen der BDS.

Turnusgemäß zur Jahreshauptversammlung berichtete Heiko Korries über die zahlreichen Veranstaltungen, die die BDS im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hat. "Neben dem obligatorischen monatlichen Stammtisch haben wir es geschafft auch andere Veranstaltungsformate, wie z.B. das BDS-Business-Frühstück durchzuführen. Mit Staatssekretär Ralph Müller-Beck und dem Hamburger Unternehmensberater und IHK-Vertreter Tobias Bergmann konnten für dieses Format interessante "Impulsgeber" gewonnen werden.", so Korries.

So war es am Ende nicht verwunderlich, dass die stimmberechtigten Mitglieder dem gesamten Vorstand das größtmögliche Vertrauen aussprach und alle Mitglieder für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurden. Neu wurde Dirk Mehrens, Geschäftsführer Rohwer & Mehrens als zusätzlicher Beisitzer in den Vorstand gewählt. Kassiererin Gabriele Momsen-Seligmann muss sich turnusgemäß erst im kommenden Jahr einer Wahl stellen.  

 

del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com